Im Sonderzug auf der Transsibirische Eisenbahn

Zarengold

8

Gesamtorganisation der Reise

9.1/10

Unterkunft während der Zugfahrt

7.4/10

Verpflegung während der Zugfahrt

7.5/10

Beurteilung der ständigen Reiseleitung

8.2/10

Chef-Reiseleitung

7.7/10

Pros

  • Täglich Vorträge über Kultur, Land und Leute
  • Wodka-Probe mit russischen Snacks und rotem Kaviar
  • Bahnfahrt auf der Panorama-Trasse der Transsib direkt am Baikalsee mit zwei ausgiebigen Fotostopps

Cons

  • Nicht alle Ausflüge inklusive
  • Der chinesische Zug führt keine Waggons der Nostalgie-Komfort- und der Bolschoi-Kategorien mit

5 comments to “Im Sonderzug auf der Transsibirische Eisenbahn”

You can leave a reply or Trackback this post.
  1. Gesamtorganisation der Reise

    9

    Unterkunft während der Zugfahrt

    4

    Verpflegung während der Zugfahrt

    4

    Beurteilung der ständigen Reiseleitung

    9.1

    Chef-Reiseleitung

    5.9

    Reisedatum 13.5.2017 bis 28.5.2017
    Die Reise insgesamt war sehr schön und gut organisiert. Das Zugpersonal, Wagonschaffner und im Speisewagen war ausgesprochen nett und sehr zuvorkommend. Die Hotels waren sehr schön.
    Ein besonderer Dank gebührt unserer Reiseleitung in Peking ( I NA), sie war mit Abstand die Beste und hat sehr nett, freundlich aber auch gut organisiert für ihre „Famile Grün gesorgt, besser gehts nicht !!!
    Die ständige Reiseleiterin in Russland (Ludmilla) war ebenfalls sehr nett und hat ihren Job sehr gut und professionell gemacht.
    Negativ anzumerken sind die straffen Ausflüge die kaum freie Zeit zulassen um auch mal in Ruhe etwas zu bummeln oder einzukaufen (etwas mehr Freizeit wäre schön gewesen). Die Informationen und Ausführungen einzelner örtlicher Reiseleiter,
    insbesondere in Russland, waren zum Teil einfach zu viel.
    Trotz der auch negatinen Anmerkungen, die Reise war wunderschön und erlebnisreich.

  2. Gesamtorganisation der Reise

    9.3

    Unterkunft während der Zugfahrt

    10

    Verpflegung während der Zugfahrt

    9.5

    Beurteilung der ständigen Reiseleitung

    9.7

    Chef-Reiseleitung

    9

    insgesamt eine sehr schöne Reise, das Zugpersonal. insbesondere auch im Speisewagen, war sehr nett und aufmerksam. Die Reiseleiterin INA in Peking war mit Abstand die beste !!. Sie hat ihre „Familie Grün“ sehr gut betreut, war zuvorkommend und einfach toll.

  3. Gesamtorganisation der Reise

    10

    Unterkunft während der Zugfahrt

    9.5

    Verpflegung während der Zugfahrt

    9.9

    Beurteilung der ständigen Reiseleitung

    9.8

    Chef-Reiseleitung

    9.6

    Reise vom 03.06. – 18.06.2017 Gruppe Silber
    Insgesamt war die Reise sehr gut organisiert . Das Zugpersonal insgesamt war zuvorkommend und ausgesprochen nett.
    Die Sauberkeit und der Service allgemein waren ebenfalls sehr gut.
    Die ständige Begleitung Ludmilla war einmalig und bei kleinen „Unfällen“ sofort zur Stelle und sehr hilfsbereit. Die Hotels waren erstklassig . Das Essen insgesamt war ebenfalls abwechslungsreich und sehr gut. Leider war bei dem engen Programm die Freizeit sehr knapp. Chefreiseleiter Hajo war ebenfalls sehr kompetent und zuvorkommend und für einen Spass jederzeit bereit.
    Die komplette Reise war ein einmaliges Erlebnis und sehr empfehlenswert.

  4. Gesamtorganisation der Reise

    9.8

    Unterkunft während der Zugfahrt

    9.4

    Verpflegung während der Zugfahrt

    10

    Beurteilung der ständigen Reiseleitung

    10

    Chef-Reiseleitung

    10

    Message *

Write a Reply or Comment

Your email address will not be published.